Wie auch in den letzten Jahren waren wir auch dieses Jahr am 22. September 2018 mit großer Stolz Bestandteil des Weltkindertages. Mit viel Freude und großem Engagement sorgten wir auch dieses Mal für viel Unterhaltung und kinderfreundliche Atmosphäre. Das Thema des diesjährigen Youth Open war „Gesundheit und Bewegung“ und wir sollten mit verschiedenen Aktionen das Thema in den Vordergrund bringen.
Wir als Forum haben den Kindern Fragen über Gesundheit und Sport gestellt, und wenn sie die Fragen richtig beantworteten, bekamen sie als Belohnung ein Smoothie ihrer Wahl. 

Das Programm ging von 12:00-16:30 und es gab verschiedene Bühnenauftritte, die den Tag noch bunter machten. 

Unserem Infostand diente sowohl für Unterhaltung als auch für einen interkulturellen Austausch. Außerdem konnten die Besucher sich über unsern Verein, unsere Aktivitäten und den laufenden Projekten erkundigen.